von Marc Schindel

Thies Hatje stellt sich vor

Pilot, Vorstand Tennisclub Weilheim, Vorsitzender SPD OV Lenningen-Weilheim, 45 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Das bin ich / das will ich:

Seit 14 Jahren lebe ich gemeinsam mit meiner Frau Daniela und meinen beiden Kindern Caroline und Simon in Weilheim auf dem Egelsberg.
Neben meinem Beruf als Pilot, bei einer deutschen Ferienfluggesellschaft, bin ich ehrenamtlich als Vorsitzender des SPD Ortsverein Lenningen-Weilheim tätig, bin Verwaltungsvorstand des Tennisclubs Weilheim und spiele dort aktiv in der Hobby Herrenmannschaft mit.

Das Miteinander und die Herzlichkeit, die ich bisher in Weilheim erlebt habe, verbinden mich stark mit dieser Stadt und ihren Bewohnern. Innerhalb kürzester Zeit habe ich hier hervorragende und wertvolle Freunde sowie meinen Lebensmittelpunkt gefunden.
Weilheim hat sich zu meiner Heimat entwickelt!
Daher beabsichtige ich, mich aktiv im Gemeinderat für die zukünftige Gestaltung Weilheims einzusetzen.

Zunächst möchte ich mich für Jugendliche und Familien einsetzen.
Als Familienvater von zwei Kindern ist es mir ein Anliegen, dass Weilheim weiterhin für Familien ein attraktives und soziales Angebot bietet. Dazu zählen zum Beispiel nach sozialen Kriterien finanzierte KITAs, Kindergärten und Betreuungsangebote in den Schulen. Hier ist Weilheim gut aufgestellt, aber es ist noch viel zu tun.

Ich schätze auch die ältere Generation sehr. Unser Dank gilt Ihnen. Auch durch meine Mutter, die mit uns zusammenlebt, sehe ich wie wichtig soziale Kontakte sind und gefördert werden müssen. Es bedarf jedoch weiterhin attraktiver, schneller und direkter Anbindungen durch den ÖNPV als bisher. (S-Bahn Anbindung nach Weilheim) Darüber hinaus gewinnt das Thema Zusammenleben in mehreren Generationen zunehmend an Bedeutung, weshalb seitens der Stadt zusätzliche Anstrengungen unternommen werden müssen.

Auch die Unterstützung und Einbindung der Vereine spielt für mich eine bedeutende Rolle. Sie bieten uns vor Ort die Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche und stärken unsere Gemeinschaft. Ich freue mich, Mitglied des TCW zu sein und als Vorstand aktiv zu sein. Nicht nur wegen des Sports, sondern auch durch die Gemeinschaft der Vereinsmitglieder.

Es wäre mir eine große Freude, wenn Sie am 09. Juni die Wahl ergreifen und den Kandidatinnen und Kandidaten der SBV Ihre Stimmen geben könnten, um uns für Weilheim einzusetzen.