von Marc Schindel

Marc Berleth stellt sich vor

Förster, 32 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Das bin ich / das will ich:

Zusammen mit meiner Frau und unseren drei Kindern lebe ich in Hepsisau. Hier bin ich im Obst- und Gartenbauverein und im Albverein aktiv.
Durch meine Arbeit als Gesamtelternbeiratsvorsitzender der städtischen Kindergärten in Weilheim ist mir bewusst geworden, wie wichtig das Ehrenamt für unsere Gesellschaft ist. Noch wichtiger ist es den Jüngsten unter uns und den Familien eine Stimme zu geben.
In meinem Beruf als Förster gehört es zu meinen täglichen Aufgaben nachhaltige Entscheidungen zu treffen, die oft Auswirkungen auf mehrere Generationen haben.
Für eine gute Zukunft benötigen wir auch eine intakte Umwelt, deshalb liegt mir der Schutz der Natur und Kulturlandschaft am Herzen.